plaques

Über uns

Entdecken Sie die Wahrzeichen der berühmtesten Menschen von Eastbourne, von Tommy Cooper bis Lewis Carroll, Charles Dickens und Ernest Shackleton. Entdecken Sie außerdem den Ort, an dem Sherlock sich nach den Büchern von Sir Arthur Conan Doyle zurückgezogen hat.

Dieser Heritage Trail beginnt am Royal Hippodrome Theatre und führt Sie entlang der Strandpromenade, durch die Stadt, nach Meads und dann in die Altstadt. Sie sollten ein paar Stunden ein wenig einlassen, um den Weg zu absolvieren.

Dieser Spaziergang nimmt nicht jede einzelne blaue Plakette auf, da sich einige direkt außerhalb der Stadt befinden und nicht auf demselben Spaziergang geeignet sind. Für eine vollständige Liste der Blauen Plaketten in Eastbourne wenden Sie sich an das Tourist Information Centre, das Ihnen gerne eine Liste zur Verfügung stellt.

Sie sollten ein paar Stunden ein wenig einlassen, um diesen Trail zu absolvieren.

Ausgangspunkt: Charlie Chester & Tommy Cooper - Royal Hippodrome Theatre, Seaside Road. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, überqueren Sie die Straße gegenüber dem Royal Hippodrome Theatre und fahren Sie rechts in Richtung der Ampel. Biegen Sie hier links auf den Cavendish Place ab und die erste rechts am Ende ist Elms Avenue. Fahren Sie ein paar Häuser weiter unten auf der rechten Seite.

Punkt zwei: Sandy Powell. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, drehen Sie sich um und fahren Sie zurück in Richtung Strandpromenade. Überqueren Sie an der Ampel am Pier, biegen Sie rechts ab und fahren Sie nach Westen in Richtung Bandstand.

Punkt drei: John Wesley Woodward. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, überqueren Sie die Hauptstraße am Zebrastreifen und gehen Sie den Devonshire Place hinunter. Bleiben Sie auf der rechten Seite und überqueren Sie am Ende die Bolton Road, fahren Sie weiter auf die Bolton Road, fahren Sie zur Bolton Road Nr. 6.

Punkt vier: Professor Frederick Soddy. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, fahren Sie weiter auf der Bolton Road und biegen Sie links in die Fußgängerzone der Terminus Road ab. Fahren Sie weiter bis zum Ende und biegen Sie links in die Cornfield Road ein. Fahren Sie weiter, bis Sie die rechte Abzweigung in die Lushington Road sehen. Gehen Sie zu ein paar Häusern unten auf der rechten Seite.

Punkt fünf: Lewis Carroll. Um zum nächsten Punkt zu gelangen, fahren Sie weiter auf der Lushington Road und biegen Sie links in die Gildredge Road ab. Überqueren Sie die Ampel am Ende und gehen Sie die College Road entlang, nehmen Sie die erste rechts auf die Blackwater Road, fahren Sie direkt am Eingang vorbei zur Seite des College und schauen Sie auf die Mauer vor dem Feld.

Punkt sechs: Professor Frederick Soddy. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, fahren Sie weiter auf der Blackwater Road bis Sie die Granville Road erreichen, biegen Sie hier links ab. Folgen Sie der Straße bis zum Ende (und den steilen Hügel hinauf), bis Sie die St Johns Road erreichen. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie auf der rechten Seite in Richtung Nummer 48.

Punkt sieben: Cyril Connolly. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, gehen Sie zurück in die Richtung, aus der Sie entlang der St Johns Road gekommen sind, und nehmen Sie die erste Straße rechts die Staveley Road hinunter, weiter bis Sie die Nummer 10 erreichen, gleich an der Ecke.

Punkt acht: Professor Thomas Huxley. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, fahren Sie weiter entlang der Staveley Road in Richtung Strandpromenade und biegen Sie rechts auf die King Edwards Parade ab. Folgen Sie der Beschilderung auf die untere Promenade in Richtung Holywell Tea Rooms, die Chalets befinden sich kurz vor den Tea Rooms.

Punkt neun: King George V & Queen Mary (schauen Sie sich das vorletzte Chalet in Richtung Westen an). Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, gehen Sie zurück zur Hauptstraße, überqueren Sie nach rechts und gehen Sie die Chesterfield Road hinunter, biegen Sie links in die Darley Road, dann rechts auf die Milnthorpe Road, weiter zur Nummer 14.

Punkt zehn: Sir Ernest Shackleton. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, fahren Sie weiter auf der Milnthorpe Road und biegen Sie links in die Dalton Road, am Ende rechts in die Meads Street und dann links in die Beachy Head Road. Nehmen Sie die erste Straße rechts auf die Denton Road und fahren Sie weiter bis zur Nummer 14.

Punkt elf: Jeffery Farnol. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, biegen Sie am Ende der Denton Road rechts in die Carlisle Road ein, folgen Sie ihr geradeaus über den Kreisverkehr, fahren Sie weiter bis zur linken Abzweigung auf die Compton Place Road, folgen Sie dem Paradise Drive und dann rechts der Summerdown Road, fahren Sie bis zur Nummer 65.

Punkt zwölf: George Orwell & More. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, fahren Sie weiter auf der Summerdown Road und biegen Sie an der Ampel rechts in die Church Street ein, die nächste Plakette befindet sich am Gebäude an der rechten Seitenecke.

Punkt dreizehn: St. Mary's Hospital. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, fahren Sie weiter entlang der Church Street und nehmen Sie die erste straße rechts (nach letheren Place) auf die Vicarage Road, dann die zweite links auf die Greys Road, weiter bis zur Nummer 33 auf der linken Seite.

Punkt vierzehn: Nelson Victor Carter VC. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, fahren Sie weiter auf der Greys Road und biegen Sie am Ende links in die Borough Lane ein. Fahren Sie weiter bis zum Ende der Straße, die nächste Tafel befindet sich am Haus an der Ecke, linke Seite.

Punkt fünfzehn: Charles Dickens. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, fahren Sie den Hügel der Borough Lane hinunter und überqueren Sie die Straße an der Ampel nach links. Gehen Sie den Hügel neben der linken Seite des Lamb Inn hinunter auf die Lawns Avenue, biegen Sie am Ende links in die Motcombe Lane ab und überqueren Sie die Straße.

Punkt sechzehn: Tommy Cooper Silhouette. Um zu Ihrem nächsten Punkt zu gelangen, drehen Sie sich um und fahren Sie zurück die Motcombe Lane hinunter, nehmen Sie dann die linke Abzweigung und folgen Sie dem Hügel die Ocklynge Road hinauf. Überqueren Sie oben die Selwyn Road, biegen Sie links in die De Roos Road und dann links in die Mill Road ein.

Punkt siebzehn: Mabel Lucie Attwell.

Book Tickets

TripAdvisor

Karte & Richtungen

Blue Plaque Heritage Trail

Typ:Town Trail

Royal Hippodrome, 108-112 Seaside Road, Eastbourne, BN21 3PF

Fügen Sie Blue Plaque Heritage Trail zu Ihrer Reiseroute hinzu

Close window

Call direct on:

Tel.01323 415415

Was liegt in der Nähe

  1. Der Ort der Blauen Plakette, die dem lokalen Komiker, Dichter und Künstler Charlie…

    0.06 Meilen entfernt
  2. Marine Parade Strände vom Pier bis zum Pavillon ist sowohl bei Besuchern als auch bei Den…

    0.1 Meilen entfernt
  3. Zwischen dem Bandstand & dem Pier sind die berühmten Teppichgärten das Herzstück der…

    0.18 Meilen entfernt
  4. "Gaming under one roof" - besteht aus einem Bingo-Club, einer Spielhalle sowie einem…

    0.19 Meilen entfernt
  1. Eastbourne Pier hat eine Vielzahl von Geschäften etc. Es gibt das Chippy, The Waterfront…

    0.21 Meilen entfernt
  2. ‘Together’, the artwork on the hoardings outside TJ Hughes.

    0.22 Meilen entfernt
  3. Eastbournes fünf Meilen lange Strandpromenade bietet schöne Strände, dreistufige…

    0.36 Meilen entfernt
  4. Lernen Sie die faszinierende Geschichte des Wilmington Priory, eines mittelalterlichen…

    0.37 Meilen entfernt
  5. Mit einem vielfältigen Angebot an Kunst und Kunsthandwerk ist die Galerie einer der…

    0.43 Meilen entfernt
  6. Die Emma Mason Gallery ist spezialisiert auf Originaldrucke britischer Grafiker, die von…

    0.44 Meilen entfernt
  7. Der Ort der englischen Heritage Blue Plaque, die Charles Lutwidge Dodgson gewidmet ist,…

    0.45 Meilen entfernt
  8. Der Ort der englischen Heritage Blue Plaque, die dem historischen Schriftsteller Jeffery…

    0.45 Meilen entfernt
  9. Ort der englischen Heritage Blue Plaque, die dem Autor Cyril Connolly gewidmet ist, der…

    0.45 Meilen entfernt
  10. Der Ort einer englischen Heritage Blue Plaque, die Eric Ravilious gewidmet ist, der an…

    0.45 Meilen entfernt
  11. Der Ort der englischen Heritage Blue Plaque, die Mabel Lucie Attwell, der bekannten…

    0.45 Meilen entfernt
  12. PUPStation

    Kinder-Softplay-Center für 6 Monate bis 12 Jahre geeignet. Viele Rutschen, Tunnel und…

    0.45 Meilen entfernt
Previous Next

Eastbourne Visitor Centre, Welcome Building, Compton Street, Eastbourne, East Sussex, BN21 4BP

01323 415415

Nicht verpassen

Nicht verpassen

Nicht verpassen

Nicht verpassen

Nicht verpassen

Nicht verpassen

Nicht verpassen

plaques

About

Discover the landmarks of Eastbourne's most celebrated people, from Tommy Cooper to Lewis Carroll, Charles Dickens and Ernest Shackleton. Plus discover the place where Sherlock retired according to the books by Sir Arthur Conan Doyle.

This heritage trail begins at the Royal Hippodrome Theatre, and takes you along the seafront, through the town, into Meads and then the Old Town. You should allow a few hours to complete the trail.

This walk does not take in every single blue plaque, as some are located just out of town and not suitable on the same walk. For a full list of Blue Plaques in Eastbourne, contact the Tourist Information Centre who will happily provide you with a map.

You should allow a few hours to complete this trail.

Starting point: Charlie Chester & Tommy Cooper - Royal Hippodrome Theatre, Seaside Road. To get to your next point, cross the road opposite the Royal Hippodrome Theatre and head right towards the traffic lights. Take a left here onto Cavendish Place and the first right at the end is Elms Avenue. Continue a few houses down on the right hand side.

Point two: Sandy Powell. To get to your next point, turn around and head back towards the seafront. Cross over at the traffic lights by the pier, turn right and head west towards the Bandstand.

Point three: John Wesley Woodward. To get to your next point, cross over the main road at the Zebra crossing and walk down Devonshire Place. Stay on the right hand side, and cross over at the end and continue onto Bolton Road, head to number 6 Bolton Road.

Point four: Professor Frederick Soddy. To get to your next point, continue along Bolton Road and turn left onto the pedestrianised precinct of Terminus Road. Continue to the end and turn left onto Cornfield Road. Continue until you see the right turn onto Lushington Road. Head for a few houses down on the right hand side.

Point five: Lewis Carroll. To get to your next point, continue along Lushington Road and turn left onto Gildredge Road. Cross the traffic lights at the end and walk down College Road, take the first right onto Blackwater road, continue just past the entrance to the side of the College and look up at the wall before the field.

Point six: Professor Frederick Soddy. To get to your next point, continue along Blackwater road until you reach Granville Road, turn left here. Follow the road to the very end (and up the steep hill) until you reach St Johns Road. Turn right and head towards number 48 on your right hand side.

Point seven: Cyril Connolly. To get to your next point, walk back in the direction you've come from along St Johns Road and take the first right down Staveley Road, continue until you reach number 10, just on the corner.

Point eight: Professor Thomas Huxley. To get to your next point, continue along Staveley Road towards the seafront and turn right onto King Edwards Parade. Follow the signs onto the lower promenade towards Holywell Tea Rooms, the Chalet's are located just before the Tea Rooms.

Point nine: King George V & Queen Mary (look at the second to last chalet heading west). To get to your next point, walk back up to the main road, cross over to the right and walk down Chesterfield Road, turn left onto Darley Road, then right onto Milnthorpe Road, continue to number 14.

Point ten: Sir Ernest Shackleton. To get to your next point, continue along Milnthorpe Road and turn left onto Dalton Road, at the end turn right onto Meads Street, then left onto Beachy Head Road. Take the first right onto Denton Road and continue to number 14.

Point eleven: Jeffery Farnol. To get to your next point, at the end of Denton Road turn right onto Carlisle Road, follow it straight over the roundabout, continue until the left turn onto Compton Place Road, follow round onto Paradise Drive then right onto Summerdown Road, head to number 65.

Point twelve: George Orwell & More. To get to your next point, continue along Summerdown Road and turn right at the traffic lights onto Church Street, the next plaque is located on the building on the right hand side corner.

Point thirteen: St Mary's Hospital. To get to your next point, continue along Church Street and take the first right (after Letheren Place) onto Vicarage Road then the second left onto Greys Road, continue to number 33, on the left hand side.

Point fourteen: Nelson Victor Carter VC. To get to your next point, continue along Greys Road and at the end, turn left onto Borough Lane. Continue to the end of the road, the next plaque is on the house on the corner, left hand side.

Point fifteen: Charles Dickens. To get to your next point, continue down the hill of Borough Lane and cross over the road at the traffic lights to the left. Walk down the hill next to the left hand side of The Lamb Inn onto Lawns Avenue, then turn left at the end onto Motcombe Lane and cross the road.

Point sixteen: Tommy Cooper Silhouette. To get to your next point, turn around and head back down Motcombe Lane then take the left turn and follow the hill up Ocklynge Road. Cross over at the top onto Selwyn Road, turn left onto De Roos Road, then left onto Mill Road.

Point seventeen: Mabel Lucie Attwell.

Tripadvisor

Map & Directions

Blue Plaque Heritage Trail

Type:Town Trail

Royal Hippodrome, 108-112 Seaside Road, Eastbourne, BN21 3PF

Add Blue Plaque Heritage Trail to your Itinerary

Close window

Call direct on:

Tel01323 415415

What's Nearby

  1. The location of the Blue Plaque dedicated to local comedian, poet and artist, Charlie…

    0.06 miles away
  2. Marine Parade Beaches from the Pier to The Pavilion is popular with both visitors and…

    0.1 miles away
  3. Between the Bandstand & the Pier, the famous Carpet Gardens are the centrepiece of…

    0.18 miles away
  4. 'Gaming under one roof'- comprises of a bingo club, a machine arcade, as well as a diner…

    0.19 miles away
  1. Eastbourne pier has a variety of shops etc. There's the chippy, The Waterfront Inn,…

    0.21 miles away
  2. Eastbourne's five mile seafront boasts beautiful beaches, three tier promenade, Victorian…

    0.36 miles away
  3. Come and learn about the fascinating history of Wilmington Priory, a medieval marvel…

    0.37 miles away
  4. Offering a diverse range of art and craft the gallery is one of the leading venues in the…

    0.43 miles away
  5. Emma Mason Gallery specialises in original prints by British printmakers working from the…

    0.44 miles away
  6. The location of the English Heritage Blue Plaque dedicated to Charles Lutwidge Dodgson,…

    0.45 miles away
  7. The location of the English Heritage Blue Plaque dedicated to Mabel Lucie Attwell, the…

    0.45 miles away
  8. The location of an English Heritage Blue Plaque dedicated to Eric Ravilious, who studied…

    0.45 miles away
  9. Location of the English Heritage Blue Plaque dedicated to author Cyril Connolly, who went…

    0.45 miles away
  10. PUPStation

    Children's soft play centre suitable for ages 6 months to 12 years. Many slides, tunnells…

    0.45 miles away
  11. The location of the English Heritage Blue Plaque dedicated to the historic novelist…

    0.45 miles away
  12. The Eastbourne Redoubt was built to keep Napoleon's armies out of Britain. It now invites…

    0.46 miles away
Previous Next

Eastbourne Visitor Centre, Welcome Building, Compton Street, Eastbourne, East Sussex, BN21 4BP

01323 415415

Don't Miss

Don't Miss

Don't Miss

Don't Miss

Don't Miss

Don't Miss

Don't Miss